Centracon – smart working

Arbeiten bei Centracon

Kurz und knapp:

Die Centracon AG ist ein IT Beratungshaus und ist der Pionier des „Digital Workplace“. Trotz der Stabilität mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung, haben wir unsere Start-up Mentalität behalten. Wir sind ein Schnellboot, das auf Veränderungen im Unternehmen, in der Technologie und im Markt flexibel reagieren kann.

Unsere Mitarbeiter sind begehrte  Experten im Markt. Sie verstehen die unternehmerischen Herausforderungen unserer Kunden, können hierfür ganzheitliche IT-Lösungen und IT-Services entwickeln und diese erfolgreich in den Unternehmen einführen. Mit innovativen Ideen und der flexiblen Arbeitsweise sind wir mit unserm Team aus IT-Business Consultants und IT Architekten vertrauter Partner für unsere renommierten Kunden.

Mit unserer ganzheitlichen Erfahrung beraten wir strategisch den Digital Workplace und realisieren die konkreten Projekte in diesem Kontext. Unsere Themenschwerpunkte bewegen sich rund um Virtuelle Workplaces, Office 365 und weiteren Cloudtechnologien, Mobility, Identitätsmanagement, User Centricity, u.v.m. Wir erstellen und beraten z.B. Business Cases, Architektur- und Feinkonzepte, Servicemodelle, Personamodelle und realisieren das Projekt- und Programm Management. Das nennen wir 360 Grad Beratung. Unsere Themen und Leistungen entwickeln wird laufend weiter, auch hierbei hilft uns unsere offene Innovationskultur.

Sie möchten wissen, was wir genau bei unseren Kunden tun? Eine kleine Auswahl unserer Kundenprojekte, finden Sie hier

 

 

Mithilfe von Firstbird, einem Emfpehlungsprogramm für Unternehmen, betreiben wir auch Recruting über Emfpehlungen unserer Mitarbeiter.  Falls Sie plötzlich eine Mail erhalten, in der Sie einen kleinen gelben Vogel sehen- scheuen Sie sich nicht. Jemand scheint der Ansicht zu sein, dass Sie gut in das Centracon Team passen könnten.

Stellenanzeigen

Unsere Kollegen sind beim Kunden in den verschiedensten Rollen im Einsatz. 

  • Bspw. übernehmen Sie im Kontext Projektmanagemt folgende Rollen: Programm - Projektleiter,Teilprojektleiter, SCRUM Master, Product Owner, Quality Manager, Agil Coach, PMO Manager 
  • Mit dem Fokus Architektur und Technologie unterstützen wir als: Enterprise Architekt, Cloud Solution & Transformation Architekt, IT-Workplace Architekt, Mobility Architekt, Visualisierungexperte IT-Security Architekt 
  • IT Services sind ein wichtiger Aspekt in der IT. Unsere Kollegen unterstützen hier in den Rollen: Portfolio Manager, Service Manager, Service Process Manager, Release Manager, Requirements Engineer, Produktmanager, IT-Service Architekt
  • Die Inhalte rund um Strategie und Transformation decken wir mit folgenden Rollen ab: Workplace Strategieberater, Digital Ambassador, Business Analyst, Change Manager, Consultant IT Transformation, Digital Strategy Consultant, IT-Business Consultant
  • Aber natürlich auch der Sales für die Centracon selbst ist sehr wichtig. Diese Rollen werden abgedeckt durch: Sales Consultant, Sales Eceutive 

Um all diese Rollen erfüllen zu können suchen wir:

* wir sind offen für alle Menschen unabhängig vom Geschlecht oder sonstiger persönlicher Einstellungen (außer Rassismus). Entscheidend sind Fähigkeiten, Talent und Leidenschaft für das, was wir suchen und brauchen.

Willkommen an Board – Heimathafen Centracon

Wir sind ein leistungsstarkes Team mit vielen Fähigkeiten und ganz viel Leidenschaft. Unsere Unternehmenskultur, in der Empathie, Wertschätzung, Respekt und Offenheit wesentliche Elemente sind, begeistert und macht uns zu einem begehrten Arbeitgeber. Der Heimathafen Centracon ist meine persönliche Leidenschaft und mir besonders wichtig. Ich möchte, dass sich alle Menschen bei uns an Board wohlfühlen und sich und ihre Fähigkeiten einbringen können, um ohne Hürden Großartiges für sich und uns alle schaffen zu können.

Heiko Naß – Vorstand

Centracon Spirit

Der Spirit der Centracon 

oder: wie ticken wir eigentlich?

  • Über unser Miteinander: Auf Augenhöhe, verlässlich und wertschätzend – so lässt sich unsere Zusammenarbeit beschreiben. Das gilt sowohl innerhalb der Centracon als auch mit Kunden und Partnern aus unserem Netzwerk.

  • Über unser Team: Wir sind sorgsam bei der Auswahl neuer Teamkollegen. Natürlich sind Fähigkeiten auch bei uns ein wichtiger Punkt. Letztlich ist aber ausschlaggebend, ob ein Bewerber so tickt wie wir, ob er Leidenschaft für „unsere Themen“ hat und ob wir glauben, dass er gut ins Team und das Team gut zu ihm passt.

  • Über unsere Startup Mentalität: Wir sind immer offen, auch für außergewöhnliche Ideen und Wege. Wir fördern selbstbestimmtes Arbeiten im Team und Kreativität. Wir treffen schnell Entscheidungen und setzen neue innovative Ideen agil um. Jeder bringt sich auf seine Art mit ein, übernimmt Verantwortung und schreibt die Story der Centracon weiter – genauso wie seit mehr als 25 Jahren.

  • Über unser Motto: „Smart Working“ ist unsere Philosophie, die wir im Team, mit Partnern und Kunden leben und auch bei Kunden umsetzten. 

  • Über unser Know-how: Wir setzen auf Nachhaltigkeit – in allem was wir tun. Das Teilen von Wissen und Erfahrungen im Centracon Team ist ein elementarer Punkt in unserer Zusammenarbeit. Beides kommt in dem von uns entwickelten Centracon Solution Framework (CSF) zur Geltung – und dies zum Benefit unserer Kunden​ und für jeden von uns.

  • Über Tropenhelme: Kein Projekt ist wie das andere. Und das gefällt uns. Wir sind mit Leidenschaft dabei, wenn wir mit Kunden deren Expedition in die Digitale Transformation  wagen. Unsere Erfahrung aus vorangegangenen Expeditionen, unser aller Wissen und unsere gepackte Ausrüstung helfen uns in jeder Situation. Wir sind neugierig, mutig und erfahren. Deshalb können wir auch Wege gehen, die scheinbar unbegehbar sind und bringen den Kunden darüber zu seinem Ziel. ​Eben wie Expeditionsleiter.

  • Über unser Standing: Wir sind nicht die Erfüllungsgehilfen, sondern Partner unserer Kunden und kommunizieren auch kritische Beobachtungen. Deshalb sitzen wir oft bei Kunden als vertrauter Ansprechpartner an derselben Tischseite.

Fotogalerie

Impressionen

Wir machen regelmäßig Events: Monatliche Teamdays, Sommerfeste, Winterfeste, Kick-Offs, Workshops... aber auch andere Situationen, in denen Bilder entstehen.

HIer haben wir eine kleine Auswahl an Impressionen über das Arbeiten - und auch nicht Arbeiten -  bei der Centracon zusammengestellt.

 

 

top home