Der heimliche Star der CeBIT

Centracon Vorstand Heiko Naß trifft auf Roboter Pepper

Eine neue Ära beginnt, den heimlichen Star der Cebit konnte auch Heiko Naß auf der diesjährigen CeBIT in Hannover treffen, Pepper, der das Publikum begeisterte. Nachdem Roboter bereits seit einigen Jahren erfolgreich in der Industrie und Produktion eingesetzt werden, sowie als Haushaltshilfe in Form eines Staubsaugers oder Rasenmähers unser Leben erleichtern, beginnt jetzt eine physische Interaktion zwischen dem Menschen und dem Roboter. Wir sind gespannt und fragen uns, sind Roboter bald auch in unserem Leben präsent?

„Internet of Things und Industrie 4.0 werden zunehmend Geschäftsmodelle und Anforderungen an IT-Workplaces verändern sich. Eine massive Veränderung in der Arbeitswelt steht bevor, die große Herausforderungen aber auch Chancen gerade für uns in Deutschland bringen wird. Umfassende Paradigmenwechsel werden erforderlich werden, damit diese Chancen auch Mehrwerte für alle bringen wird, so Heiko Naß.